Wiederherstellen der Dateien aus einem Backup in BackupDrive
Du möchtest Dateien aus einem backup wiederherstellen? Dann bist du hier genau richtig. Hier zeigen wir dir, wie du Daten aus einem Backup zurückholen kannst.
Backup auswählen
Im Hauptmenü von BackupDrive findest du den Button "Sicherungen". Es öffnet sich ein Fenster, indem du alle Datensicherungen aufgelistet sind. Jetzt kannst du das gewünschte Backup auswählen und auf den Button "Restore" klicken.
Wiederherstellung starten
Jetzt kannst du den Restore-Prozess mit einem Mausklick auf "Starten" starten.
Anschließend werden alle Dateien auf die ursprüngliche Stelle zurückkopiert.
Sobald alles abgeschlossen ist, kannst du das Fenster schließen. Jetzt kannst du wieder auf deine Daten zugreifen.
Falls du wissen willst, wo deine Datei sich jetzt befinden, kannst du über den BackupJob nachsehen, welche Dateien/Verzeichnisse gesichert werden sollen. Auf diese Dateipfäde wurde die Daten aus dem Backup wiederhergestellt.
Alternativ kannst du auch in der Backup-Liste das wiederherhestellte Backup auswählen und über "Details" dir Informationen dazu anzeigen lassen. Die Eigenschaft RootDir beschreibt das Wurzelverzeichnis, auf dem die Wiederherstellung aufbaut.