uLinky BackupDrive
Die kostenlose Backup-Software für WindowsBackupDrive v1.2.0
- Zeitgesteuerte Backups
- E-Mail Benachrichtigung
- Backups übers Netzwerk
- Unterstützt FTP-Übertragungen
- Einfache Bedienung
- Für Windows 7, 8 und 10
uLinky BackupDrive
BackupDrive ist die einfachste kostenlose Backup-Lösung. Es lassen sich Sicherungen auf jedem beliebigem Massenspeichergerät erstellen. Egal ob auf eine externe USB-Festplatte, auf ein Netzlaufwerk oder bis hin zum FTP-Dateiserver.
BackupDrive ermöglicht eine minutengenaue Zeitplanung, einfache Verwaltung der Sicherungen und eine E-Mail-Funktion, die dich auf dem Laufenden hält.
Versionen
BackupDrive v1.0.0 ist die erste Version, die veröffentlicht wurde. Diese Alpha-Version enthält nur die Basics einer Backup-Software. Dennoch ist die Software voll funktionsfähig und kann kostenlos verwendet werden. Die Version 1.1.0, die als Beta-Version gilt, wurde am 17.08.2018 veröffentlicht und ermöglicht eine einfachere Bedinung und liefert eine noch bessere Performance. Durch dein Feedback kannst du uns mitteilen, welche neuen Funktionen und Verbesserungen wir für zukünftige Versionen hinzufügen sollen.
Features:
- Zeitgesteuerte Backups
- E-Mail Benachrichtigung
- Backups übers Netzwerk (FTP, Netzlaufwerke)
- Kostenlose Updates
- Backupverwaltung
- Vollbackups
- Protokollierung
- Datensicherung im Hintergrund
- Backup als ZIP-Datei exportierbar
Service & Support
uLinky bietet bei Fragen oder Probleme bei der Verwendung von BackupDrive support an. Hierfür kannst du ganz einfach das Support-Formular ausfüllen.
Alternativ sind in den uLinky Docs zahlreiche Dokumente über die Software verfügbar. Dort findest du viele Anleitungen und Hilfestellungen.
Daten und Fakten zur Entwicklung:
v1.0.0 | v1.1.0 | v1.2.0 | |
---|---|---|---|
Entwicklungszeitraum: | 16.06.2016 - 12.10.2017 | 30.07.2018 - 17.08.2018 | 04.07.2019 - 10.07.2019 |
Programmiersprache: | Java | Java | Java |
Codezeilen: | 13.745 | 14.020 | 14.356 |
Arbeitszeit: | 450+ Stunden | 61 Stunden | 18 Stunden |
Herausgeber: | Manuel Kienlein [18/Schüler] |
Entstehungsgeschichte:
In den Sommerferien 2016 befasste ich mich mit der Programmierung meiner Website. Dabei verwendete ich noch keine Dateiversionsverwaltung und habe stattdessen für alle Änderungen und Meilensteine, die Dateien als Backup in einen Ordner kopiert. Nach einem Datenverlust kam mir dann die Idee, eine einfach zu bedienende Backupsoftware zu entwickeln.
Der Fokus von BackupDrive liegt nicht darauf, komplette Disk-Images zu erstellen, sondern einzelne Ordner, Dateien, Dokumente und Bilder auf einfache Art zu sichern. Zudem soll eine übersichtliche Auflistung und Administration der Backups bereitgestellt werden.
Das Programm steht kostenlos zum Download bereit. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Software auch gebrauchen könnt und ich wünsche euch viel Spaß bei der Verwendung von BackupDrive.
~ Manuel KienleinSystemvorraussetzungen:
Betriebssystem: | Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10 |
Java Version: | 1.8 oder neuer [Download] |
Prozessor: | Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64 |
Arbeitsspeicher: | 2 Gigabyte (4 empfohlen) |
Festplatte: | 5 Gigabyte (20 GB empfohlen) |
Weitere Links:
Gefällt dir BackupDrive?
Teile BackupDrive mit deinen Freunden:
Kommentare:
Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut!
Ich gebe ihr als Bewertung 7 von 5 Sternen.